Sie sind hier:Home»Aktuelles»Aktueller Planungsstand Seniorenprojekt

Aktueller Planungsstand Seniorenprojekt

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 21.03.2024 aufgrund der Kostenexplosion mit der Planung einer Tiefgarage einen neuen Planungsentwurf beschlossen.

Die wesentlichen Änderungen waren folgende:

- Die Tiefgarage entfällt und die Stellplätze müssen bei den Außenanlagen integriert werden.

- Die Lagerflächen der Wohnungen müssen im Dachgeschoss untergebracht werden.

- Das Brennstofflager sowie die Technikräume müssen über den Gemeinschaftsräumen untergebacht werden.

- Dadurch müssen die 23 Wohnungen auf 17 Wohnungen reduziert werden. Auf Grund dessen ergibt sich eine Reduzierung der Wohnfläche von ca. 1.400         m² auf ca. 1.100 m².

Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2025 vorgesehen, die Fertigstellung für Herbst 2026.

Die Wohnungen werden mit dem Baufortschriftt und nach entsprechender Ausarbeitung der Richtlinie zur Vergabe öffentlich ausgeschrieben.

Der Gemeinderat Farchant hat in seiner Sitzung am 15.12.2022 den folgenden Planungsstand bestätigt.

In Kontakt bleiben

Farchant