Aktuelles

Sie sind hier:Home»Aktuelles»Breitband, Bayerische Gigabitrichtlinie - Ergebnis Markterkundung und Auswahlverfahren Bekanntmachung

Förderschritt 3 - Veröffentlichung Ergebnis der Markterkundung

Die Gemeinde Farchant hat eine Markterkundung nach Nr. 4.3 und Nr. 4.4 Bayerische Gigabitrichlinie (BayGibitR) durchgeführt.
Die Ergebnisse der Markterkundung können in der unten aufgeführten Datei einsehen.

Förderschritt 4 - Auswahlverfahren Bekanntmachung

Die Kommune führt zur Bestimmung eines Netzbetreibers, der mit einem öffentlichen Zuschuss den Aus-/Aufbau und Betrieb eines ultraschnellen NGA-Netzes realisieren kann, ein offenes, transparentes und diskriminierungsfreies einstufiges Auswahlverfahren aufgrund förderrechtlicher Vorgaben gemäß Nr. 7 der Richtlinie des Aufbaus von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie - BayGibitR) durch.

Zugrunde liegt hierfür die Richtlinie des Aufbaus von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie - BayGibitR).

Alle nötigen Dokumente und Informationen sind ausschließlich über die Vergabeplattform abzurufen.

Das Vergabeverfahren erfolgt elektronisch über URL:

Förderschritt 5 - Bekanntmachung Auswahlentscheidung

hier finden Sie die Bekanntmachung

Förderschritt 6 - Zuwendungsbescheid

Die Gemeinde Farchant hat am 18.07.2022 den Zuwendungsbescheid von der Regierung Oberbayern erhalten.

Förderschritt 7 - Kooperationsvertrag

Der Vertrag für den geförderten Gigabitausbau gemäß der BayGibitR wurde am 05.09.2022 zwischen der Gemeinde Farchant und der Firma Telekom Deutschland GmbH unterzeichnet.                                                                                                                                                                                                  Die Stellungnahme der Gemeinde Farchant ist nachfolgend zum Download bereitgestellt.

Bestätigung Kooperationsvertrag WiLü    (alte Version)

Bestätigung Kooperationsvertrag            (neue Version)

In Kontakt bleiben

Farchant